1elumen 2023black

Reklamation

Anleitung für die Reklamation

Der von Ihnen bestellte Artikel entspricht nicht Ihren Vorstellungen, ist defekt oder wurde falsch geliefert? So wickeln Sie in nur wenigen Schritten Ihre Retoure ab:

Schritt 1:

Bitte füllen Sie unser Reklamationsformular vollständig aus
ACHTUNG: Bitte verwenden Sie eine aktuellen Version Ihres Browsers/Adobe Readers. Sollte sich das Rücksendeformular nicht online ausfüllen lassen, speichern Sie das Dokument auf Ihrem PC ab und öffnen Sie es dann mit Adobe Reader.
>>Download Reklamationsformular 

Schritt 2:

Senden Sie das ausgefüllte Reklamationsformular mit einer Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins, ggf. noch mit Bildern von Produktdefekt an folgende E-Mail-Adresse zurück: info@elumenled.de

Schritt 3:


Die Reklamation wird nun von unseren hilfsbereiten Kollegen innerhalb der nächsten 1-3 Werktage bearbeitet. Das System vergibt automatisch eine fortlaufende Nummer, die Ihnen umgehend nach Erfassung Ihrer Reklamation mitgeteilt wird. Außerdem wird sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Wichtiger Hinweis: Haben Sie die Ware über Ihren Großhändler bezogen? Bitte vergessen Sie nicht diesen von Ihrer Reklamation zu informieren.

Wie wird die Ware innerhalb der Garantie zurückgeschickt?

Sie haben bei uns 2 Möglichkeiten für eine Garantie-Rücksendung.
Lesen Sie hierzu auch Ihre eLUMEN Garantie
Vorher jedoch wird mit Ihnen vereinbart, welche Rücksendung für Sie am besten ist:

1. Möglichkeit: Retourenschein. Diesen erhalten Sie per Mail von uns:

2. Möglichkeit: Abholservice. Sie können das Paket nicht selber versenden, dann lassen wir die Ware direkt bei Ihnen abholen.
Hier wird ein spezieller Abholtag mit Ihnen vereinbart.

Rückversand auf eigene Kosten

Der Artikel entspricht nicht Ihren Vorstellungen, Sie wollen Musterware zurückgeben oder Sie haben leider falsch bestellt? Hier wird der Rückversand von uns nicht übernommen. Wir bitten Sie daher, die nicht benötigte Ware auf eigene Kosten an uns zurückzusenden.

Verpackungspauschale

Befindet sich die Ware bei Rückgabe nicht in der originalen Verpackung, ist die Verpackung beschriftet/beklebt oder beschädigt, wird eine Verpackungspauschale von 15% des Nettowarenwertes berechnet.

Warenkorb

Vielen Dank für Ihre Anmeldung, Sie erhalten nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Angaben eine Bestätigungs-E-Mail.